Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Selbstversorgerhütten
Die entsprechenden Corona-Maßnahmen müssen eingehalten werden. Bei Fragen bitte Mails an:
meschik.ernst@aon.at

 


 

BERGTOUR ZUM BRANDHORN

Am 28. September starteten wir mit drei Kinder eine schon lange geplante Tour zum Brandhorn. Ausgangspunkt unserer Tour war der Pernerwinkl. Entlang des Pernergrabens zur Staumauer und weiter zum Saliterköpfl. Aufgestiegen sind wir über den Sengbamsteig (?) bis zum Grat, der dann zum Brandhorn leitet. Die Schattseite war zu dieser Jahreszeit schon gefroren, nasse Steine vereist und der erdige Boden gefroren. Da musste man schon exakt gehen und voll auf den Weg achten. Beim Rückweg latschten wir den Grat bis zum Ende und benutzten für den Abstieg den Normalsteig. Nach einer Rast bei der Jagdhütte in der Nähe des Saliterköpfls - zum Verzehr der restlichen Jause - benutzten wir den Waldweg zurück zum Pernerwinkl.

Die Kinder freuten sich wieder einen jener Berge kennengelernt zu haben, den sie tagtäglich sehen. Als nächster wird wohl das Birnhorn daran glauben müssen.

 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden