Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Josef Kysela
Tel.: 06582 70393
pepi.kysela@sbg.at

 


 

Eine gelungene Herbstwanderung unserer Sektion

Litzelkogel 1.625 m

Trotzdem sich die Termine - Nationalratswahl, Erntedank, und Pfarrerinstallierung - überschnitten haben, fanden sich acht Interessierte zur heurigen Herbstwanderung ein. 

Um acht fuhren wir bei herrlichem Wetter mit dem Wanderbus Richtung Weißbach und Hirschbichl. Bei der Bindalm war unser Abmarschpunkt.

Die Sicht auf die Mühlsturzhörner in nächster Nähe entschädigte uns für den ziemlich kalten, reifigen Aufstieg Richtung Litzalm. Bei der Abzweigung trennte sich unsere Gruppe. Traudi und Anneliese verließen sie in Richtung Laimbichlgräben. Die beiden erzählten begeistert vom kleinen Steig am Fuß von steilen Wänden und romanatsichen Gräben mit kleinen Wasserfällen. Nach einem Besuch der Eiblkapelle mit Blick auf die verschneiten Loferer Steinberge, erwanderten die beiden auf einem durch Windwurf schwer ersichtlichen Weg die Litzalm. Währenddessen stiegen Pepi, Toni und Sepp, - Erhard blieb auf der Litzlalm - auf den Litzlkogl, von wo sie einen prächtigen Ausblick auf die umliegenden Berge hatten.

 

Bei gutem Essen und Weißbier beim Schorschei genossen wir zusammenn die warme Sonne. Erhard fuhr mit den Stelzerleit'ln, die mit dem eigenen Auto nachgekommen waren, zurück Richtung Lohfeyer, und nach einer guten Kaffeejause nahm uns der Wanderbus wieder mit nach Hause.

Litzlalmgebiet mit Reiteralpe
Litzlalm, 1.334 m
Hirschbichl mit Gasthaus Mooswirt
Ein junges Gruppenmitglied
 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden