Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Josef Kysela
Tel.: 06582 70393
pepi.kysela@sbg.at

 


 

GEBURTSTAGSFEIER AUF DER WDH

Raimund Kapeller, unser 2. Vorsitzender, hat uns auf die Warnsdorferhütte eingeladen, um mit ihm seinen 50. Geburtstag zu feiern. 

Danke Raimund für den gelungenen Abend, aber auch für die Wahl des Ortes. 

Gemeinsam radelten wir von Krimml bis zur Talstation der Materialseilbahn. Die letzten Höhenmeter zur Hütte werden - wie bekannt - zu Fuß gemacht. Die Zufahrt war keine Schinderei. Einige Pausen verkürzten den steilen Teil, der Tunnel sorgt immer für Spannung, ob auch alle unbeschädigt den Ausgang finden. Einmal die Höhe erreicht fasziniert der Blick ins Tal immer wieder. Wir kamen ausgerastet und in Feierlaune auf der Hütte an.

Nach einem zünftigen Hüttenessen bereiteten wir die Feier vor. Ein Seil mit eingeknüpften Schlingen wurde im Raum gespannt und daran unsere mitgebrachten Geschenke aufgehängt. Nur das Reindl mit den gelben Fahnen, Almrosen und schönen Granitsteinen blieb neben der Torte auf dem Tisch stehen. Beides eignete sich nicht zum aufhängen.

Die gelben Fähnchen im Reindl - übrigens das Geschenk der Sektion - symbolisieren die neuen Wegweiser, die wir unter der Leitung des Jubilars im Steinernen Meer aufstellen werden. Jedes Fähnchen enthält ein kleines "Zuckerl" für unseren Raimund. Anneliese, unsere Schriftführerin, hat bei der Idee Gestaltung Regie geführt.

Der Abend war gekennzeichnet von Erinnerungen und Anektoden gemeinsamer Erlbenisse. 

Lieber Raimund, wir wünschen dir auch von hier aus nochmals alles Gute, Gesundheit, viele schöne Bergtouren, eine lange Funktionärszeit in unserer Sektion und keine zu arge midlife crisis. Dazu besteht nämlich überhaupt kein Grund.

 

 

 

 

 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden