Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Selbstversorgerhütten
Die entsprechenden Corona-Maßnahmen müssen eingehalten werden. Bei Fragen bitte Mails an:
meschik.ernst@aon.at

 


 

Drei Tage Kürsingerhütte

Groß Venediger
Hüttenpanora. Venediger
Hüttenpanorama Geiger
Hüttenpanora. Gamsspitzl

Eine Gruppe bestehend aus acht Personen nutzten die guten Straßenbedingungen ins Obersulzbachtal und das besser werdende Wetter zu einem Schitourenwochenende auf der Kürsingerhütte. Mit dem Taxi gings bis 15 Minuten vor die Seilbahnstation. Weitere 2 1/2 Stunden und die Kürsingerhütte ist erreicht. Das Wetter besserte sich, doch der Wind heulte um die Hütte und artete in sturmartige Böen aus.

Viel änderte sich auch am nächsten Tag nicht. Die Sicht war gut, der Schnee gefroren, aber der Sturm wurde nach der Venedigerscharte immer unangenehmer. Eine Entschädigung waren die traumhaften Schneeverhältnisse. Die Venedigerscharte war in der ganzen Länge im Pulverschnee, die weitere Abfahrt bis zum Aufstieg zur Hütte ein Traum im Firn.

Am Sonntag hat sich der Sturm gelegt. Wir fuhren ab zum Gletscher und erreichten so den Aufstieg zu den Sonntagsköpfen. Auch heute wieder eine harte Firndecke. Die Abfahrt in Richtung Seilbahnstation war ein einziger Genuss im traumhaften Firn.

Das war ein würdiger Saisonausklang.

Siehe Fotogalerie

 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden