Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Josef Kysela
Tel.: 06582 70393
pepi.kysela@sbg.at

 


 

EIN WANDERAUSFLUG FÜR UNSERE SENIOREN

Schlatenkees, Gletschertor

Es war - vom Wetter her betrachtet - zweifellos mutig dieser Einladung zu folgen. Am Vortag lag auf dem Wanderweg in Innergchlöß noch Neuschnee. Immerhin erreicht er eine Höhe von 2.500 m. Der Schnee war nicht das Problem, eher der kalte Wind. Er versagte uns eine gemütliche Rast auf den geltschergeschliffenen Felsen am Höhepunkt der Wanderung. 

13 Unerschrockene - und nicht nur Senioren - ließen sich nicht aufhalten. Und sie taten gut daran. Die Sicht auf die Gletscherberge, die schöne Alpenflora, allen voran die aufblühenden Almrosen, die rauschenden Bäche und Wasserfälle strahlen Hochgebirgscharakter und Hamonie aus. Der Gletscher mit seiner rauhen Oberfläche konnte begangen werden und erlaubte so Spalten nahe zu betrachten, die träuend erahnen lassen, was einem im Falle eines Sturzes erwartet.

Der Blick zur Pragerhütte, der strahlende Gletscher und die in weiß strahglenden Dreitausneder ließen Wünsche wach werden, einen der Gipfel einmal zu besteigen. Das muss nicht nur Wunsch bleiben.

Eine Einkehr im Vedeigerhaus setzte den Abschluss unseres Besuches in Innergschlöß. Es wird nicht der Letzte gewesen sein.

Fotogalerie

 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden