Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Josef Kysela
Tel.: 06582 70393
pepi.kysela@sbg.at

 


 

HERBSTWANDERUNG - DIESMAL OHNE SONNE

 

Für Sonntag, 18. September war die Wettervorhersage sehr schlecht, für eine schöne Herbstwanderung nicht animierend und so sagten einige von vorherein ab. 

Aber es gibt doch ein paar Wetterfeste, die sich Richtung Leogang aufmachten. 

Die vorhergesehene Tour eignete sich nicht, da es durch nasse Wiesen und über rutschige Waldwege gegangen wäre.

So schlugen wir auf Anraten von Pepi einen breiten Weg im Schwarzleotal ein. Zuerst ging es Richtung Schaubergwerk, dann bogen wir links in einen Forstweg ein, der zuerst ein bißchen steil war, dann aber Richtung Spielbergtörl abzweigte und flach wurde. Er ist besonders bei den Radfahrern beliebt. Wir wanderten oberhalb der Nebelgrenze und genossen schöne Ausblicke auf die Leoganger Steinberge. 

Durch einen Weg an einem Bach entlang erreichten wir das Unterberghaus, wo wir uns stärkten. Eine recht lustige Gesellschaft mit Musikanten aus dem Mühlviertel kam per Bus. Da wurde es lebhaft und fröhlich.

Beim Weg zurück zum Auto fing es erst an zu regnen.

Wir freuten uns die Wanderung gemacht zu haben.

Anneliese Langegger

 

Die Leoganger Steinberge
Spielberghorn u. Spielbergalmen
 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden