Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Josef Kysela
Tel.: 06582 70393
pepi.kysela@sbg.at

 


 

Auftakt zur Sommeraktivität - eine Radtour

Am 3. Juni 2012 starteten wir mit PKW's nach Reith bei Unken. Hier wurde umgesattelt. Wir waren 12 Radler bzw. Radlerinnen, die den Achergraben aufwärts strampelten, eine Steilstufe nach der anderen bewältigten und so den Aschauer Sattel schnaufend und pustend aber bei strahlendem Wetter und bester Laune erreichten. Hier gibt es einen schönen Blick auf die Loferer Steinberge und auf die Drei Brüder. Eine kurze Rast und weiter zu einer Abzweigung, die von Einigen nicht wahrgenommen wurde. Die gelbe Tafel steht etwas von Fichten verdeckt nicht direkt neben der Abzweigung. Jene, die den Weg kannten, warteten seeelenruhig bis die Verirrten wieder zurück kommen, denn sie wussten der Weg ist eine Sackgasse.

Wir waren bereits im Berchtesgadenerland. Bei der Klause der Aschauer Klamm erlaubt eine Brücke einen Blick in die Klamm. Entlang des Baches am Grund der Klamm gibt es einen teilweise seilversicherten Steig, der von Unterjettberg begangen werden kann.Die Abfahrt nach Oberjettenberg erfordert Aufmerksamkeit. Alle erreichten die Asphaltstraße heil, aber just auf der problemlosen Straße passiert uns ein Unfall. Es kam zu einem Sturz. Die Wunden sind inzwischen verheilt, trotzdem ist der Augenblick des Geschehens für alle schockierend. Die Rettung war schnell zur Stelle und brachte die Verunglückte ins Landeskrankenhaus nach Salzburg. 

In gedämpfter Stimmung ging's für uns zurück nach Reith, wo wir die Heimreise wieder mit unseren PKW's vornahmen.

Unserer verletzten tapferen Mitradlerin wünschen wir alles Gute, baldige Besserung und ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Unternehmungen.

 

 

Am Aschauer Sattel
Aschauer Klause
Gesperrter Radweg
Erklärung
 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden