Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Selbstversorgerhütten
Die entsprechenden Corona-Maßnahmen müssen eingehalten werden. Bei Fragen bitte Mails an:
meschik.ernst@aon.at

 


 

Erste Hilfe u. Einsatz techn. Hilfsmittel

Die Schafihüttn, davor die Teilnehmer

 

Am 29. Dezember trafen wir uns im Krallerwinkl, um über die Lechneralm zur privaten "Schafihüttn" aufzusteigen, allerdings zu Fuß. Abfahrt mit Schi wäre bei der mageren Schneelage zu gefährlich. Der Hüttenbesitzer hat uns eingeladen, diesen alljährlich abgehaltenen Lehrgang in seiner Hütte vorzunehmen. Danke Hias. Es war wunderbar.

Die Geräte konnten im Gelände gut getarnt versteckt werden, die Suche wurde mit Eifer und Ehrgeiz aufgenommen. Das Wetter war geradezu ideal, Nebel und Schneefall gaben der Übung Realitätscharakter. Als Kälte und Feuchtigkeit bis auf die Haut vordrang, nahmen wir in der gemütlichen Hütte Platz. Jedes LVS-Gerät wurde von unseren Fachleuten begutachtet und die Tauglichkeit und Kompatibilität besprochen. So erfuhr jeder, was sein Gerät leisten kann. Ausgiebig erfahren wir auch die neuesten Ansichten der Fachwelt.

Wie wichtig eine komplette Ausrüstung ist, wird besonders behandelt. Auch was eine Sonde alles können muss, wie eine Sonde aufgebaut ist und wie man eine Sonde bedient.

Alles im allem ein schöner Ausflug und viele praktische Infos, die wir auf unseren Schitouren hoffentlich dann auch richtig anwenden können.

 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden