Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Selbstversorgerhütten
Die entsprechenden Corona-Maßnahmen müssen eingehalten werden. Bei Fragen bitte Mails an:
meschik.ernst@aon.at

 


 

Erste gemeinsame Schitour unserer Sektion

Start zum Aufstieg
Traumhafte Winterlandschaft
Aufstieg Sommertor
Lamperbichlkogel 2038 m

Entegegen allen Wetter- und Schneeprognosen starteten wir zur ersten Schitour genau nach Plan. Und wir wurden nicht enttäuscht. Schon am frühen Vormittag lichtete sich der Nebel, die Sonne kam zum Vorschein und verwandelte die Landschaft in eine glitzernde Pracht. Unberührter Pulverschnee vom Feinsten erwartete uns. Schöner hätte der Wintertag nicht sein können. Sowohl Aufstieg als auch Abfahrt waren ein einziger Genuss.

15 Personen sind unserer Einladung gefolgt. Nach einer spannenden Fahrt in den Graben erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Tour. Mit Schi war es kein Problem. Zuerst geht es nach dem Weg gemähchlich taleinwärts, der Aufstieg Richtung Sommertor, Lamperbichlkogel, Bärensteigkopf ist kein Problem, allerdings am Grat ist derzeit die Schneedecke für die Abfahrt dünn und ohne festen Untergrund, anderes ausgedrückt: steinig. Alle freuten sich über den schönen Tag. Der Einkehrschwung durfte auch nicht fehlen!

Wir werden uns bald wieder zu einer gemeinsamen Tour treffen, hoffentlich einem ebenso schönen Ambiente.

 

 

 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden