Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Josef Kysela
Tel.: 06582 70393
pepi.kysela@sbg.at

 


 

Toller Start in die neue Kletter - Saison
06.03.15 20:02

VON: ANGELA HOHENWARTER

Mit frischem Schwung und viel gutem Training geht´s in die neue Saison!

Am 28.Februar startete die Kletter- Saison 2014/15 nach der Winterpause. Der 2. Sbg.Cup (Der 1. wurde bereits im Oktober 2014 absolviert) fand in Werfen statt.

Das "Almer Climbing Team" stellte 5 Teilnehmer in den verschiedenen Klassen.

Speziell bei den Burschen in der Gruppe U10 wurde ein harter Fight ausgetragen. Alle Teilnehmer erreichten im 1. UND 2. Durchgang das "TOP", somit waren auch alle für das Finale qualifiziert. Das beweist die hohe Leistungsdichte in dieser Gruppe. Martin musste also auch im Finale nochmal alles geben. Er erreichte schließlich den tollen 3. Platz!

Aber auch die Mädchen schlugen sich gut. Katharina Herzog und Lea Ehrschwendtner erkletterten sich ebenso in ihrer Klasse für das Finale. Die beiden landeten schließlich auf den Plätzen 5 (Katharina) und 6 (Lea).

Auch für Julia Widauer begann das Kletterjahr 2015 gut. Sie ist ja in die Klasse U14 aufgestiegen - das heißt ab heuer ist im "Vorstieg" (der Kletterer muss das Sicherungsseil selbständig in die Haken einhängen) zu klettern.

Zum Schluss konnte sie einen guten 4. Platz verbuchen. Ihre Schwester Marlene -das Küken unserer Mannschaft - wurde für ihre Anstrengung mit dem sechsten Platz bei den "Minis" belohnt.

Wir gratulieren unseren Kraxlern und hoffen es geht in dieser Saison so weiter!!


<- Zurück zu: OETK-Mariaalm - Aktuelles

Unsere Mann (Frau :-) ) -schaft in Werfen






 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden