Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Selbstversorgerhütten
Die entsprechenden Corona-Maßnahmen müssen eingehalten werden. Bei Fragen bitte Mails an:
meschik.ernst@aon.at

 


 

GRAINLSPITZ KLETTERSTEIG - EINE SCHÖNE TAGESTOUR

Zustieg zum Klettersteig
Im Klettersteig

An einem schönen Julitag machten wir uns auf den Weg in Richtung Grainlspitz, um mit vier ÖTK-Kindern den Graindlspitzklettersteig zu machen. Der Zustieg verlangt in etwa 2 1/2 Stunden Gehzeit. Es war heiß, aber die Kinder wussten sich viel zu erzählen und so ging die Zeit schnell vorbei.

Wir konnten nicht vier Kinder gleichzeitig mitnehmen, so teilten wir sie in zwei Gruppen. Die Einen warteten beim Einstieg, die Anderen auf dem Gipfel bis wir mit der zweiten Partie den Gipfel erreichten. Die Begeisterung über die Tour im richtigen Felsen war groß. Die Mühe des Zustieges war längst vergessen. Gemeinsam verließen wir den Gipfel über den Normalsteig. Bei der Erichhütte hieß es nochmals "auftanken" und anschließend ab zum Parkplatz. Am Abend gab es noch ein Gartengrillfest und viel zu erzählen.

Aufwärts im Klettersteig
Den Gipfel erreicht
Das zweite Mal unterwegs
Alle haben den Gipfel erreicht.
Der Abstieg und Rückblick auf unsere Tour
 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden