Home
     


  Aktuelles
  Sektionshütten
  Geschichtliches
  Aktuelles
  Sommertouren
  Wintertouren
  Jugendarbeit
  Programm
  Bildarchiv

 
Kontakt

Obmann Ernst Meschik
Tel.: (06584) 76 76
Mobil: 0664 431 87 77
meschik.ernst@aon.at


Info Bertgenhütte u. Wildalmkircherlbiwak

Selbstversorgerhütten
Die entsprechenden Corona-Maßnahmen müssen eingehalten werden. Bei Fragen bitte Mails an:
meschik.ernst@aon.at

 


 

GELUNGENER SCHITOURENAUFTAKT IM WINTER 2007/2008

Am 20. Jänner - Sebastianitag, kältester Tag des Jahres - starteten wir unsere erste Schitour in dieser Saison. Vom kältesten Tag keine Spur. Es waren bis zu 15 ° Wärme angesagt. Das erreichten wir zwar in unserer Höhe nicht, aber für einen ordentlichen Bruchharsch hat es allemal gereicht.

Trotzdem fanden sich 11 TeilnehmerInnen am Treffpunkt ein. Toni, unser Führer, hat die Tour so umgemodelt, dass die Berührung mit dem Bruchschnee möglichst nur im Aufstieg gegeben war. Wir begannen von Hintermoos in Richtung Grinköpfl aufzusteigen. Das Wetter wurde immer besser, bald hatten wir statt Nebel herrlichen Sonnenschein. Anstatt abzufahren verfolgten wir den Grat weiter bis zum Gahbühel und fuhren über die Piste so weit ab, dass wir den Verbindungsweg nach Hintermoos benützen konnten. Die herrliche Sicht auf die Hohen Tauern und die Kalkstöcke sowie die gute Laune aller Teilnehmer bescherten uns auch ohne Pulverschnee einen prachtvollen Tourenauftakt. Wir waren uns einig: Das nächste Mal in 14 Tagen am Speikkogel werden werden wir bestimmt bessere Schneeverhältnisse antreffen.

 
designed and hosted by
DATANET Solutions GmbH
 
 
Startseite Links Karten Wetter Kontakt Vorteile der Mitgliedschaft Mitglied werden